Abend der Feuerwehr

Einmal im Jahr lädt die Samtgemeinde Kirchgellersen sämtliche Einsatzkräfte der Feuerwehren mit ihren Partnern ein – um Danke zu sagen

Samtgemeindebürgermeister Josef Röttgers hat diesen Abend der Feuerwehr ins Leben gerufen und in diesem Jahr zum fünften Mal stattfinden lassen, um den Dank der Samtgemeinde für ihren Einsatz auszudrücken.

Steffen Gärtner, Bürgermeister und Feuerwehrmann in Südergellersen, dankte auch Josef Röttgers dafür, dass er immer ein offenes Ohr für die Feuerwehren habe. Auch Ursula Freitag, die aus ihrem Amt ausscheidende Bürgermeisterin von Kirchgellersen stehe immer an der Seite der Feuerwehren, hebt Röttgers hervor.

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Gellersen nahmen an dem Abend der Feuerwehr in der Kirchgellerser Sport- und Begegnungsstätte des TSV Gellersen mit über 170 Feuerwehrleuten teil. Die Alters- und Ehrenabteilungen waren ebenfalls dabei. Das Buffet lieferte die Firma Isermann, die Erste Fußballmannschaft des TSV Gellersen übernahm den Getränkeausschank und für Musik sorgte DJ Franz Suhrke.

Der neue Ordnungsamtsleiter der Samtgemeinde, Frank Hagel, ebenfalls aktiver Feuerwehrmann im Nachbarkreis Uelzen, nutzte den Abend, um sich persönlich vorzustellen.

Im Jahr 2016 wurden eine Reihe von Anschaffungen für den Brandschutz in der Samtgemeinde getätigt.  In Reppenstedt ist der Anbau an das Feuerwehrhaus in Arbeit und soll bis Weihnachten fertiggestellt werden. Außerdem werden in Kürze ein Großfahrzeug und ein Mannschaftsfahrzeug ausgeliefert und in Kirchgellersen stationiert.  Auch zwei neue Tragkraftspritzen sind in Auftrag gegeben worden.

Bericht: Marion Baumgarte

Fotos: Rainer Schütze

Foto 1  Abend der Feuerwehr

Foto1: Großer Dank bei Abend der Feuerwehr v.l.: Gemeindebrandmeister Frank Thieme, SG-Bürgermeister Josef Röttgers, Ordnungsamtsleiter Frank Hagel und Südergellersens Bürgermeister Steffen Gärtner

Foto 2  Josef überreicht Ente

Foto 2: v.l.: SG-Bürgermeister Josef Röttgers überreicht der überraschten Kirchgellersener Bürgermeisterin Ursula Freitag eine Badeente.

Schreibe einen Kommentar