Wunschfahrt

Willkommensbanner

2023-09-16 haende

Armbänder zur Erinnerung für alle, die dabei waren :-)

Am Samstag, den 16.09.2023 fand erstmals eine von der freiwilligen Feuerwehr Kirchgellersen organisierte Wunschfahrt für 30 Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien statt.

So konnten wir den Kindern und ihren Familien einen unvergesslichen Familienausflug bieten.

Dank vieler Sponsoren konnte die komplette Verpflegung an diesem besonderen Tag für alle Mitwirkenden kostenfrei angeboten werden, ein großer Dank an dieser Stelle.

Nachdem die Kolonne von 41 Fahrzeugen wieder in Kirchgellersen ankam, warteten am Feuerwehrhaus weitere Attraktionen wie ein Glücksrad, ein Zauberer, Clowns, die Fahrt mit der Drehleiter der Feuerwehr Bardowick und dem Teleskopmast der Feuerwehr Lüneburg und vieles mehr auf die Familien.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Feuerwehren, dem ASB, dem DRK, der Polizei, dem Kinderhospiz Löwenherz, den Notfallseelsorgern und allen Helfern für diesen schönen und unvergesslichen Tag.

Ein großer Dank geht auch an jeden, der an den Straßen stand und den Kindern gewunken hat.

2023-09-16 luftfoto

Feuerwehrhaus Kirchgellersen von oben

2023_09_16_kommen wieder

Hier kommen sie wieder am Feuerwehrhaus Kirchgellersen an. Die gut zwei Kilometer lange Kolonne wurde unermüdlich an vielen vielen Stellen entlang der Route gegrüßt. VIELEN Dank für das Winken, die Aufmerksamkeit und die fröhlichen Gesichter an alle Menschen entlang der Route.

Und hier kommt das HLF der Flughafenfeuerwehr Hamburg

Hier fährt z.B. der GW Logistik, stationiert an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Scharnebeck. Auch sehr gut geeignet, um zahlreiche Rollstühle etc. zu transportieren. ;-)

Hier fährt z.B. der GW Logistik, stationiert an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Scharnebeck. Rollstühle, Verpflegung, etc. alles dabei.