Die Samtgemeinde bedankt sich bei ihren Feuerwehren

Am 14. Oktober fand zum wiederholten Mal der „Abend der Feuerwehr“, in der Sport- und Begegnungsstätte Kirchgellersen statt. Mit diesem Abend möchten der Samtgemeindebürgermeister Josef Röttgers sowie seine Bürgermeisterkollegen ein Dankeschön an die Gellerser Feuerwehrmänner und -frauen zurückgeben.

Der Einladung folgten knapp 150 Kameradinnen und Kameraden. Das Isermann Buffet sorgte für einen leckeren Gaumenschmaus und das DJ Duo „Djs 2 MIX“ für die richtige Stimmung auf der Tanzfläche. Um die Bewirtung kümmerten sich die Spieler  der ersten Herren der Fußballabteilung des TSV Gellersen.

01

Mit dem Satz: „Es ist schön, dass heute Abend Jung und Alt zueinander gefunden haben…“, eröffnete Josef Röttgers den Abend um kurz nach 19 Uhr. Er bedankte sich bei den anwesenden Feuerwehrmännern und -frauen für ihre geleistete Arbeit im Jahr 2017 und betonte dabei, wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist. „Egal, ob die Einsatzmeldung „Baum auf Straße“ oder „ein Verkehrsunfall“ lautet, sobald ihr gerufen werdet, seid ihr da“, sagte er. In diesem Zuge drückte er seine Freude über die vielen Neuerungen, die für die Feuerwehren in Gellersen beschafft werden konnten, aus. Ein neues Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW) für Kirchgellersen, einen Anbau an das Gerätehaus in Reppenstedt und der bestellte Gerätewagen (GW), sind nur ein Teil der Erneuerungen im Jahr 2017. „Ihr verdient das beste Gerät und die besten Unterkünfte“, so der Samtgemeindebürgermeister in seiner Ansprache. Anschließend übergab er das Mikrophon an Gemeindebrandmeister Frank Thieme, der sich ebenfalls bei seinen Einsatzkräften für die geleistete Arbeit bedankte. Beide freuten sich über die rege Teilnehmerzahl am „Abend der Feuerwehr“. Dieses Ereignis wird von Jahr zu Jahr immer mehr angenommen. Gefeiert wurde noch bis in die frühen Morgenstunden.

Bericht und Fotos: Samtgemeindepressewart Julian Illmer02

Schreibe einen Kommentar