Großzügige Spenden

Großzügige Spenden für die Feuerwehrmitglieder Kirchgellersens

Wimpel für die Kinderfeuerwehr und Softshelljacken für alle Mitglieder

Am Tag der offenen Tür der Feuerwehr Kirchgellersen am 26. Mai 2018 gab es ein besonderes Highlight für die Kinderfeuerwehrkinder. Holger Gerdau, mit seinem Betrieb für Technische Kommunalhilfe, Sportplatzpflege und Gartenbau in Kirchgellersen ansässig, spendete der Kinderfeuerwehr einen Wimpel.

2018-05-26-totür-3

Die dreieckige Fahne wurde für sie bestickt und an einem Wimpelspeer befestigt. Sie kann nun auf Veranstaltungen und Zeltlager mitgenommen werden und im Feuerwehrhaus präsent sein. Dank dieser Spende hat nun auch die jüngste Abteilung in der Feuerwehr mit dem Wimpel einen Gegenstand, der für sie Ausdruck von Verbundenheit und Freundschaft sein kann und Gemeinsinn stiftet.

Das war aber noch nicht alles. Die Feuerwehr freute sich über eine Spende von Wolf-Rüdiger Thenhausen. Mit seinem in Kirchgellersen ansässigen Unternehmen Hildebrand und Richter & Co liegen ihm ebenfalls die Ehrenamtlichen im Ort am Herzen. Kirchgellersens Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und aktive Einsatzkräfte nahmen Softshelljacken mit eigens besticktem Feuewehrlogo in Empfang. Die großen und kleineren Feuerwehrmitglieder bedanken sich herzlich für die komplette Einkleidung bei Herrn Thenhausen.

Die gesamte Feuerwehr bedankt sich herzlich für die Wertschätzung, die mit diesen Spenden zum Ausdruck gebracht wurde.

Bericht: Marion Baumgarte
Foto: Feuerwehr Kirchgellersen