Osterfeuer neu befeuert

Am 20. April 2019 findet um 18 Uhr auf dem Osterfeuerplatz am Wendehammer des Einemhofer Weges in Kirchgellersen das „Osterfeuer-mal-anders“ statt.

Bitte planen sie ein, dass kein Brennholz oder Brenngut angenommen wird!

Bei den Feuerwehren beginnt kreisweit ein Umdenken hinsichtlich der Osterfeuer. „Auch wir in Kirchgellersen haben uns Gedanken gemacht!“ Die Umweltbelastung, die Unannehmlichkeiten durch Rauch und Ascheflug und andere Probleme haben die Kameraden zum Umdenken bewegt.

Wir lassen uns von diesen Problemen aber nicht das Osterfeuer verderben, sondern probieren etwas Neues aus. Wir sprechen hiermit also eine herzliche vorösterliche Einladung aus an alle großen und kleinen Kirchgellerser zum „Osterfeuer-mal-anders.“

Es geht rustikal und gemütlich mit Essen und Getränken zu. Wir stehen auch am Feuer, nur dass wir dieses Jahr näher rangehen können! Es werden mehrere Feuerkörbe und -schalen verteilt und eine übergroße Feuerschale wird in der Mitte für ein richtig großes Lagerfeuer sorgen.

Wie immer sorgen die Aktiven der Feuerwehr Kirchgellersen für das leibliche Wohl der Besucher.

Zwar verabschieden wir uns damit von einem Teil alten Brauchtums, wir sind aber überzeugt davon, dass auch „Osterfeuer-mail-anders“ uns allen Spaß bereiten wird.

Text: Marion Baumgarte, Jens Böttcher
Fotos: Feuerwehr Kirchgellersen