29.200 Euro für neues Mannschaftsfahrzeug zugesteuert

Förderverein der Feuerwehr Kirchgellersen zieht Bilanz und bestätigt Vorstand

Sü.Kirchgellersen. „29.200 Euro haben wir zur Beschaffung des neuen Mannschaftswagens und dessen Ausrüstung zugegeben. Dies ist die größte Ausgabe seit Bestehen des Fördervereins der Feuerwehr Kirchgellersen“, berichtete mit gewissem Stolz der Vorsitzende des Vereins, Jens Böttcher, auf der Jahresversammlung. Er bedankte sich bei allen Spendern und Vereinsmitgliedern für diese großartige Unterstützung. „Jeder einzelne Euro ist sinnvoll angelegt“, so Böttcher weiter.

Die 189 Mitglieder des Vereins haben mit ihrem Beitrag und Spenden die Feuerwehr des Ortes vielfältig unterstützt.  Veranstaltet wurden im vergangenen Jahr ein toller Feuerwehrball sowie das Osterfeuer. Das Straßenfest wurde wegen schlechter Witterung vom Juni in den August verschoben, war aber trotzdem ein Erfolg und soll auch in diesem Jahr wieder im August stattfinden.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Erster Vorsitzender bleibt Jens Böttcher, sein Stellvertreter bleibt Hans-Jürgen Godtknecht und Kassenwart bleibt Jörn Hoyer.

2017 Vorstand Förderverein

Fotounterschrift: Der Vereinsvorstand Hand in Hand v.l.: Kassenwart Jörn Hoyer, Vorsitzender Jens Böttcher und sein Stellvertreter Hans-Jürgen Godtknecht.

Bericht und Foto: Samtgemeindepressewart Rainer Schütze