Vier neue Brandflöhe

Am 11. Juni 2017 wurde in Bad Fallingbostel das Kinderfeuerwehrabzeichen „Brandfloh“ abgenommen. Aus Kirchgellersen haben Lenja, Charlotte, Jonte und Julian teilgenommen.

Sie haben mehrere Stationen mit diesen Themen absolviert:

• Brandschutzerziehung
    Sicheres Entzünden und Verlöschen von Streichholz und Kerze. Sicherheitsregeln dabei nennen und auch das Verbrennungsdreieck erklären können.
  • Erste Hilfe
    Erkennen von Verletzungen auf Bildern und mögliche Hilfen wie Notruf, Pflaster, Kühlen, Erwachsene zu Hilfe holen, nennen.
  • Sport, Spiel, Teamwork
  • Feuerwehraufgabe
    Löschen mit der Kübelspritze
  • Fragebogen
    Fragen aus den Bereichen Feuerwehr, Brandschutzerziehung, Geografie, Politik, Umweltschutz, Gesundheitserziehung sowie Scherzfragen

Alle vier haben mit voller Punktzahl bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die Brandflöhe und auch an die Betreuer Mark, Farina und Toni, die ihnen in den Kinderfeuerwehrdiensten spielerisch die Inhalte vermittelt haben.

Als Anerkennung für ihre erworbenen Kompetenzen haben unsere vier frischgebackenen Brandflöhe Urkunden und Pins als Abzeichen erhalten.