Abgesagt: Feuerwehr Kirchgellersen: Sommerfest am 06. Juni 2020 für das ganze Dorf

*** Das Sommerfest wird – genau wie die für Mai geplanten öffentlichen Einsatzübungen – aufgrund der Corona-Vorsichtsmaßnahmen ausfallen.  ***

2020_06_06_Sommerfest_Feuerwehr_Kirchgellersen

Die Feuerwehr Kirchgellersen lädt ab 14 Uhr herzlich ein zum Sommerfest am und im Feuerwehrhaus an der Dachtmisser Straße. Am Nachmittag gibt es Spaß und Spiel für die Kinder mit Spielestationen und einer Hüpfburg.

Große und kleine Gäste können die Gelegenheit nutzen, Fahrzeuge und Ausrüstung kennen zu lernen und bei Interesse von den Feuerwehrmitgliedern etwas dazu erfahren. Besser veranschaulichen kann man die Tätigkeiten natürlich durch Zeigen. Es wird also mehrere Aktionen geben, bei denen zum Beispiel ein Einsatz unter Atemschutz vorgeführt werden. Sie sind eingeladen, den Feuerwehrfrauen und -männern über die Schulter zu schauen und unser Einsatz- und Übungsgeschehen aus nächster Nähe kennenzulernen.

Eine schöne Kaffee- und Kuchentafel rundet den Nachmittag ab. Treffen Sie sich auf Kaffee und Kuchen am Samstagnachmittag bei der Feuerwehr!

Am Abend bleibt es gesellig. Ab 21 Uhr wird der Tag mit einem sommerlichen Partyabend am und im Gerätehaus ausklingen. Zur Musik vom DJ kann getanzt werden, der herzhafte Hunger kann am neuen Foodtruck der Firma Isermann gestillt werden und auch eine Weinbar wird für Ambiente und Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei.

Die Tore stehen offen für einen geselligen, unterhaltsamen und auch informativen Tag bei der Feuerwehr. Seien Sie herzlich willkommen!

Bericht: Marion Baumgarte